Über uns

 

Wir, das Team von Examensdoktor.de, sind ein nach strengen Richtlinien ausgewähltes Team aus Akademikern verschiedenster Fachbereiche. Wir lektorieren Ihre Texte auf höchstem Niveau und beraten Sie dabei zu Fragen aller Art.

Eine der großen Besonderheiten, mit denen sich Correcturio von anderen Anbietern unterscheidet, ist das bei uns standardmäßig durchgeführte "Vier-Augen-Prinzip": Jedes Lektorat wird vor dem Versand an Sie noch einmal von einem Kollegen oder einer Kollegin im Team gesichtet.

Hinter der Idee von Correcturio steht der Politologe Dominik F. Rudolf, M.A. Herr Rudolf war während seines Studiums der Politikwissenschaft, des Öffentlichen Rechts und der Sinologie fast fünf Jahre am Lehrstuhl für Politikwissenschaft bei Prof. Dr. Frank Decker (Universität Bonn) tätig. Dort war er u.a. für wissenschaftliche Recherchen, die Vorbereitung von Fernsehinterviews und Vorlesungsunterlagen und insbesondere für die Korrektur von wissenschaftlichen Publikationen zuständig.

Auch für das zeithistorische Werk von Dr. Manfred Freise, „Ein Zahnarzt als Mittelsmann“ (im Buchhandel erhältlich), war er in Zusammenarbeit mit dem Marketingexperten und Dozenten für Existenzgründerseminare, René Weiler (www.werbeassistent.de), verantwortlich für Satz, Redaktion und Layout.

Steffi Reinhardt (M.A.) ist Ethnologin und zeichnet sich durch einen großen multikulturellen Erfahrungshorizont aus (u. a. Highschool- und Lehraufenthalte in den USA und Ghana). Nicht zuletzt deswegen hat sie ein besonderes Einfühlungsvermögen für unsere zum Teil internationalen Kunden.

Frau Reinhardt ist eine ausgezeichnete Lektorin und bei vielen unserer Kunden hinsichtlich ihrer meisterhaften Lektorate eine kleine „Berühmtheit”. Bei uns sorgt sie als Geschäftsführerin für einen reibungslosen Ablauf und ein hervorragendes Qualitätsmanagement.

 
 

Drucken